Team

Firmeninhaberin​

Ausbildung zur Augenoptikerin 1980-83 in München, Gehilfenzeit in Holzkirchen, Meisterschule (Fachakademie für Augenoptik in München) von 1986-88, in Teisendorf seit 1988, selbstständig seit 1989, laufend Fortbildungen, z.B. bei der WVAO

„Ich arbeite so gerne in Teisendorf, weil ich die Menschen hier gerne mag. Ich liebe auch die Schönheit der Landschaft und ihre vielfältigen Möglichkeiten, Sport zu treiben. Die Arbeit in meinem Geschäft ist immer interessant, weil es in der Optik so viele Nischen gibt. Nachdem ich seit vielen Jahren in der Brillenberatung und Kontaktlinsenanpassung erfolgreich bin, habe ich mich auf die Versorgung Sehbehinderter und außergewöhnliche (Kinder-)sehtests spezialisiert.“

Die „rechte Hand“ der Chefin

Augenoptikerin, ausgebildet in unserem Betrieb, fit in Werkstatt, Verkauf und Kontaktlinsenassistenz – die „rechte Hand“ der Chefin.

„Mir gefällt an meinem Beruf, dass man viel Kundenkontakt hat. Die Arbeit des Augenoptikers ist sehr abwechslungsreich. Das finde ich toll.

Ich kann Optik Henseler empfehlen, weil unsere Beratung super ist. Man spürt, dass wir es gerne machen. Außerdem haben wir eine große Auswahl.“

Freuen Sie sich mit uns über Claudia Winkler! Die Augenoptikermeisterin ist seit September 2023 fester Bestandteil unseres Teams. Nach ihrer Ausbildung in unserem Haus hat sie jahrzehntelange Erfahrung gesammelt, um jetzt wieder „für die schönsten Augenblicke“ unserer Kund*Innen zu sorgen. Schön dass du bei uns bist, Claudia!

Auch eine gelernte Hotelfachfrau dürfen wir neu ab August 2023 in unserer Runde begrüßen: Theresa Eder. Sie unterstützt uns in all den Arbeiten, für die nicht unbedingt optisches Fachwissen erforderlich ist, die aber trotzdem wichtig sind. Und das Fachwissen wird sicher von Tag zu Tag mehr…..

Schön, dass du bei uns bist, Theresa!

Herzlich willkommen zurück bei Optik Henseler, Katharina! Wir freuen uns, dass du ab August 2023 – wenn auch nur in Teilzeit – wieder Teil unseres Teams bist. 

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs, Christina!

Wir freuen uns mit dir und sind gespannt, wann du unser Team mit deiner Tatkraft und deinem Fachwissen wieder unterstützt!