Nachtlinsen

See-Free, Nachtlinsen oder OK-Linsen

Ortho-Keratologie-Linse

Diese Kontaktlinse wird nachts im Schlaf getragen und modelliert die Hornhaut gezielt so, dass tagsüber weder Brille noch Linse getragen werden muss. Wir haben jahrelange Erfahrung in der Anpassung dieser Linsen – fragen Sie uns danach!

Den ganzen Tag ohne Brille und Kontaktlinsen!
Seit 2002 in Deutschland bewährt. Die Ortho-Keratologie-Linse zählt nach derzeitigem Stand der Wissenschaft neben der Atropin-Methode* zur besten Maßnahme zur Reduzierung der Myopieprogression. Das heißt, wer der Verschlechterung seiner Kurzsichtigkeit ohne Medikamenteneinfluss entgegenwirken will, der wählt mit dieser Linse das momentan wirksamste Instrument.

Gerade für Kinder und Jugendliche stellen diese Kontaktlinsen daher eine sinnvolle Alternative zur Brille dar. Die Ortho-Keratologie-Linse ist unsere Empfehlung für all Jene, die nicht der Lasik oder Atropin vertrauen und trotzdem Brille-frei sein wollen.

Wir passen Ortho-K. Linsen von folgenden Herstellern an:

www.hecht-kontaktlinsen.de

www.mpge.de

tech-lens.de/orthok/faq.html

Interessante Informationen zum Thema Orthokeratologie finden Sie auch unter:

www.ok-info.org

www.wvao.org

*über die Atropin-Myopieprophylaxe berät Sie Ihr Augenarzt.